• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine FTP Verbindung

imbellis

Newbie
Hallo zusammen,
seit openSUSE 11.2 kann ich keine Dateien mehr auf meine Homepage verschieben, da ich sie nicht mehr über FTP erreiche.
Ich bekomme im Browser immer "Das Protokoll ftp kann nicht initialisiert werden" angezeigt. Im Vergleich zu meinen zweit Rechner habe ich aber alles an FTP installiert. Beim Zweitrechner läuft es auch ohne Probleme. Auch mit Knetattach kann ich keine Verbindung aufbauen. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Gruß, Michael
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vergleich doch mal auf beiden Rechner welche Files geöffnet werden,vielleicht kannst du so sehen was fehlt.

Code:
lsof|grep firefox

Wenn du da schon alles installiert hast müsste das ja vergleichbar sein.

cu
 
OP
I

imbellis

Newbie
Hallo whois,
die Ausgabe ist ja riesig! Ist schon erstaunlich, wie viele Verknüpfungen so ein Programm hat. Leider habe ich in der Woche recht wenig Zeit, werde mal am Wochenende in Ruhe die Dateien vergleichen. Ich hatte einige nicht benötigte Programme gelöscht, dabei ist bestimmt was mit gelöscht worden, was man für FTP braucht. Ich habe zum ersten mal GFTP ausprobiert. Damit funktioniert es wunderbar.
Gruß, Michael
 
A

Anonymous

Gast
Filezilla ist auch ein schönes FTP-Programm. Du findest es im Packman-Repo.
 
Oben