• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webpages archivieren

klra67

Newbie
Hallo,

ich möchte webpages als pdf archivieren. Natürlich könnte ich die Seite im browser öffnen und in ein pdf drucken, aber ich möchte das per kommandozeile machen (weil es automatisiert in einen skript funktionieren soll. Also statt
wget http://langer.url/seite.html
html2pdf http://langer.url/seite.html

Gibts sowas?

Danke!
 

Tooltime

Advanced Hacker
Vielleicht hilft dir htmldoc, damit sollte man auch html in pdf konvertieren können. Anhand der Fragestellung ist mir nicht klar, ob dir bewusst ist das man Befehle mit einer pipe kombinieren kann (wget ... | html2pdf ...). Dadurch kann sich jedes Tool auf seine speziellen Fähigkeiten konzentrieren und die Kombition ergibt die gewünschte Funktion. Das macht ein Unix-System viel flexibler.
 
OP
K

klra67

Newbie
Ja danke, das ist ziemlich genau das, was ich suche. Und mit pipes kann ich umgehen, keine Sorge ;-)
 
Oben