• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 10 öffnet keine pdf Datei [Erledigt]

lewendi

Advanced Hacker
Wennn ich im Opera eine pdf Datei mittels "Okular" öffnen will, so erschein nur eine leere Seite.
Unter Einstellungen-Erweitert-Download habe ich diese Einstellung vorgenommen. http://img189.imageshack.us/img189/2553/pdfa.png.
Ich habe auch schon statt "okular" den exakten Verweis "/usr/bin/okular" eingegeben. Ohne Erfolg.

Okular ist installiert und starten, wenn ich ein Dokument ausserhalb von Opera öffne.

Ist das ein Bug von Opera, oder einer von mir :D
 

longman

Advanced Hacker
Hallo lewendi,

das dort beschriebene Problem konnte ich hier aber umgehen, indem ich
den Haken gesetzt habe "Webadresse an externes Programm übergeben".
Somit startet dann der acroread in einem externen Fenster.
Das Problem mit dem plugin scheint noch zu existieren.
Es lädt in der Tat wirklich nur das erste pdf fehlerfrei.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
das kann ich hier unter debian und opera 10.10 nicht bestätigen. Hier werden die PDF Files immer von dem externen Programm kpdf geladen und auch immer korrekt angezeigt.
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
OK, Danke ich habe jetzt Adobe installiert und da geht es. Setze mal den Thread auf erledigt.

lewendi
 
Oben