• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Firefox öffnet PDFs nicht im neuen Tab ...

admine

Ultimate Guru
... sondern bietet mir nur an den Acrobat Reader extra zu starten.

Was kann das nun wieder sein? :???:

IMHO ist alles erforderliche installiert / eingestellt.








Das PDF-AddOn hab ich testweise schon deaktiviert ... aber keine Änderung :(
Das ist nun alles nicht so dramatisch, aber mich ärgerts!

Hat da jemand von euch 'nen Tipp?

Danke schonmal!
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Problem gelöst.

Schuld war der installierte Acrobat Reader.
Da ich ihn gern in deutsch haben wollte, hatte ich nicht den von openSUSE angebotenen installiert, sondern von hier:
http://get.adobe.com/de/reader/

Nachdem ich das geändert habe, gehen PDFs wieder in einem neuen Tab im Firefox auf.

Hm ... schade eigentlich.
 

Obi-Wahn

Hacker
Komisch. Ich hab auch den deutschen Adobe Reader und bei mir funktioniert die "interne" Ansicht der PDFs. Ich glaube, ich habe bei mir das install-Skript ausgeführt: /opt/Adobe/Reader9/Browser/install_browser_plugin. Anleitung: /opt/Adobe/Reader9/Browser/HowTo/DEU/Browser_Plugin_HowTo.txt
Aber das hast du vermutlich auch schon ausprobiert.

Danke für den Tipp für das Firefox-Addon "PDF Download". Guck ich mir mal an ;)
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Obi-Wahn schrieb:
Komisch. Ich hab auch den deutschen Adobe Reader und bei mir funktioniert die "interne" Ansicht der PDFs.
So 'ne Antwort hab ich befürchtet.

Obi-Wahn schrieb:
Ich glaube, ich habe bei mir das install-Skript ausgeführt: /opt/Adobe/Reader9/Browser/install_browser_plugin. Anleitung: /opt/Adobe/Reader9/Browser/HowTo/DEU/Browser_Plugin_HowTo.txt
Aber das hast du vermutlich auch schon ausprobiert.)
Neeee .... davon wusste ich bisher noch nichts, aber danke für den Tipp.
Das werde ich ausprobieren! :)
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
@ Obi-Wahn

Also bei mir tuts mit dem AdbeRdr9.2-1_i486linux_deu.rpm und dem Ausführen des install_browser_plugin-Scripts nicht.
Ganz im Gegenteil, der FF stürzt beim Öffnen eines PDFs bzw. beim Anklicken des neuen Tabs ab.
 

Obi-Wahn

Hacker
Mist. :nosmile: Ich hatte mit openSuse 11.1 auch Probleme mit der PDF-Anzeige in Firefox. Mit 11.2 läuft es im Moment, .... noch. ;)
 
Oben