• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung funktioniert nicht!!!

A

Anonymous

Gast
Hallo
Ich habe mir jetzt auf Linux openSuse 11.2 auf meinem Laptop installiert. Parallel dazu habe ich noch Windows laufen.
Bin also ein Linux Neuling.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung herstellen kann.
Ich nutze einen DSL- Router. Das Netzwerk wird von Linux erkannt. Ich habe den Netzwerkschlüssek eingegeben und er versucht sich auch einzuwählen aber letztendlich kommt die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde und ich nun offline sei.
Habe schon nach diesem Problem gegoogelt aber keine Lösung gefunden.

Hoffe auf schnelle Hilfe
Gruss Tom
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-tips-and-tricks.de/collectnwdata

Bitte das Skript aus obigem Link laufen lassen und die Ausgabedatei hier posten. Anleitung steht dabei ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Entschuldigung ich habe keine ahnung wie ich dieses scribt ausführen kann. Werde aus der Anleitung nicht ganz schlüssig da mir dieses Betriebssytem noch völlig neu ist. Kann mir da Jemand genau erklären was ich zu tun habe wenn ich dieses Scribt runtergeladen habe?

Danke
Gruß Tom
 

zitrone

Member
Das Script runterladen:
http://www.linux-tips-and-tricks.de...ta.sh/collectNWData-Uberblick-/-Overview.html

Zum Beispiel in den Ordner Downloads, der im Home-Verzeichnis liegt.
Dann Terminal/Konsole oeffnen und folgende Schritte befolgen:
Code:
cd Downloads
chmod +x collectNWData.sh
./collectNWData.sh
Das erstellte .txt File dann hier in code-Tags hier posten.

Und bitte nicht vergessen:
Wenn das Problem geloest wurde einen kleinen Kommentar im Gaestebuch zu hinterlassen!
 

framp

Moderator
Teammitglied
el_maestro schrieb:
... Werde aus der Anleitung nicht ganz schlüssig da mir dieses Betriebssytem noch völlig neu ist. ...