• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox: Ich will meine Startseite zurück

GG

Newbie
Hallo,

seit längerer Zeit ärgere ich mich über ein Verhalten von Firefox 3. Seit ich diesen habe, ruft er mir nicht mehr die Startseite (dieses Forum) sondern immer die Tabs der letzten Sitzung auf. Ich suche und suche, woran das liegen könnte, finde aber nichts, auch keinen Hinweis auf eine about:config Einstellung. Ich dachte zuerst, das sei der Firefox 3, das komische ist aber, dass es unter anderen Systemen (Ubuntu) funktioniert.
Ich bin hier unterwegs mit opensuse 11.0 , KDE 3 und Firefox 3.0.15 (natürlich schon etwas betagt - war es ein bug aus der Anfangszeit?) und zwar die mitgelieferte Version. Opensuse installiere ich immer frisch, von daher werde ich auch den Firefox nicht von 2 auf 3 upgedated haben.

Also um es noch mal klarzumachen:
Der Startseiten-Knopf funktioniert!
Dann fragte er manchmal, ob er die Einstellungen beim Beenden speichern solle, das habe ich aber immer verneint, trotzdem wurde beim nächsten Start die alten Tabs wiederhergestellt.

kennt denn niemand anderes dieses Verhalten??

Danke für Rückmeldungen und Tips!
schönen Sonntag, GG

ModEd: Verschoben nach Web-Browser und Co.
 

admine

Ultimate Guru
Was steht denn bei dir in den FF-Einstellungen unter "Allgemein - Wenn Firefox gestartet wird"?
Vermutlich: "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ;)
 
OP
G

GG

Newbie
Ehm ... ja.

Tut mir leid!! Wie blöde von mir!
Danke admine! Noch schöne Feiertage!
 
Oben