• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kinternet, Modem wählt nicht?

Ein Anfänger kommt nicht mehr weiter:

Mei Kinternet wählt sich nicht ein. Habe alles konfiguriert was ich gefunden habe.
Wenn ich mir beim Einwählen das Protokoll anzeigen lasse sehe ich folgendes:


SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on xxx.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.42
pppd[0]: --> Initializing modem.
pppd[0]: --> Sending: ATZ
pppd[0]: ATZ
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Sending: AT Q0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
pppd[0]: AT Q0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Sending: ATM1
pppd[0]: ATM1
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Modem initialized.
pppd[0]: --> Sending: ATDT222900
pppd[0]: --> Waiting for carrier.
pppd[0]: ATDT222900

Danach passiert nix mehr. :(

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen

Danke schonmal!

Metalbiker
 
A

Anonymous

Gast
hörst du das modem wählen ? wenn nicht, könnte es sein dass das modem dein freizeichen nicht richtig erkennt (ist mir mit einer telefonanlage auch mal passiert). dann musst du das warten auf freizeichen irgendwie ausschalten.
 

brufis

Newbie
hi mit kinternet habe ich es auch nicht geschafft.
aber mit kppp (mußt du evtl. nachladen ) klappt es sehr einfach!

viel erfolg!

brufis
 
Oben