• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 11.2: internetradio geht nicht mehr

OP
rbest

rbest

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Wie genau willst Du denn auf das webradio zugreifen? Und wie äußert sich "krieg ich das nicht hin" genau?
ganz einfach mit dem Firefox, zb swr3.radio.de - bei 11.2 kommt die Meldung "Verbindungsfehler", aber nichts genaueres. Das ist die Antwort vom supporter:
Hallo Herr Best,

leider bin ich kein Linux Fachmann. Vielleicht gibt es ein Flash-Update, dass
Sie noch installieren müssen. Aber der Fehler liegt irgendwo im Themenbereich
Flash/Streaming . Falls ich weitere Tipps finde, melde ich mich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Michael Bruns

--
radio.de GmbH
 

dietger

Hacker
Ich habe es mal mit dieser URL probiert: http://62.27.44.60/swr3live/livestream.mp3
Funktioniert bei mir.


Dietger
 
OP
rbest

rbest

Hacker
dietger schrieb:
Ich habe es mal mit dieser URL probiert: http://62.27.44.60/swr3live/livestream.mp3
Funktioniert bei mir.

Dietger

die funktioniert bei mir auch. Aber die hier http://swr3.radio.de nicht. Mir ging es auch nicht um ein "Linux-Problem", sondern um ein Problem nach Aktualisierung auf 11.2. Und das kommt auf 2 verschiedenen Rechnern vor.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also die Seite geht bei mir sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop. OS 11.2 32 Bit, Firefox aus dem Mozilla-Repo, mplayerplug-in, standard Flashplugin.
 

dietger

Hacker
Ja stimmt, die Adresse funktioniert nicht. Scheint an der Website zu liegen, die Fehlerkonsole von Firefox ist reichlich gefüllt.

Dietger
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
Also die Seite geht bei mir sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop. OS 11.2 32 Bit, Firefox aus dem Mozilla-Repo, mplayerplug-in, standard Flashplugin.
Das kann ich nur bestätigen auf 11.0 und 11.2.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
dietger schrieb:
Das kann ich nur bestätigen auf 11.0 und 11.2.
Inzwischen bei mir auch :D
Habe das Adobe Flash-Plugin neu installiert. Jetzt läuft es.

Dietger
hab ich jetzt auch installiert, geht aber immer noch nicht. Folgende Meldungen sind in der Konsole:
Fehler: Kein Element gefunden
Quelldatei: http://swr3.radio.de/cometd/
Zeile: 1

Fehler: <http://www.swr3.de> wurde die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString auf <http://swr3.radio.de> verweigert.

Welches Paket könnte denn sonst noch fehlen? Ach ja, du sagst "neu installiert". Hast du die Version 10.0.32.18-3.2.1 gelöscht?
 
Oben