• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Php Datei wird als Download angeboten

Optron

Newbie
Hallo,

ich ersuche euch um hilfe, da ich nach 5 Stunden keine Lust mehr habe und nicht mehr weiter weiß und google leider auch keine richtige Lösung anbietet.

Apache/2.2.9 (Debian) apache2

wurde aufgesetzt mittels

apt-get install apache2 apache2-doc apache2-mpm-prefork apache2-utils apache2-suexec libexpat1 ssl-cert

apt-get install php5 php5-common php5-curl php5-dev php5-gd php5-idn php5-imagick php5-mysql php5-xcache libapache2-mod-php5

a2enmod suexec rewrite ssl actions include

"It works" ;)

super also gleich mal weiter ;)

ZendOptimizer-3.3.9
ioncube_loaders

und dann gleich mal geschaut ob es geht

mcedit /var/www/info.php

<?php
phpinfo();
?>

Und das Problem:
ja ich bekomme die info.php als download angeboten, das phpmyadmin bekomme ich gleich als application/x-httpd-php
ganz ehrlich, ich hab keine Idee mehr, unter google findet man zwar dieses Problem aber leider keine brauchbare Lösung oder ich überseh es um die Uhrzeit. Ich wäre wirklich super dankrbar wenn irgendjemand eine Idee hätte
 
OP
O

Optron

Newbie
doch ist er, die 2 VirtualHosts sind mit der html auch erreichbar

man kann das bekannte "It works" lesen localhost/phpmyadmin/ ist auch erreichbar leider liegt kommt der als Download an o0

unter top wird der apache2 auch aufgeführt


edit ok ohman war gestern doch zu spät.....

sudo a2enmod php5

wirkt wunder ;)

ok closed ;)
 
Oben