• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN falscher Ländercode

Hallo, ich hab heute 11.2 installiert, aber er erkennt nicht das ich in Deutschland bin und mein Wlan auf Kanal 13 läuft :'(

Naja, neuerdings soll man ja das ganze via
Code:
iw reg set DE
schnell lösen können. Aber er mag es einfach nicht setzten. Ein
Code:
iw reg get
bringt immer den country code '00'. Bin verzweifelt. Die alten Methoden via cfg80211 und mac80211 gehen natürlich auch nicht mehr. Hab ihr eine Idee? :???:


//edit:
achja, ath5k
 

Tooltime

Advanced Hacker
Nachdem ich per Zufall über etwas gestolpert bin, konnte ich erst diesen Thread nicht wiederfinden. Wie naiv von mir in der Rubrik WLAN zu suchen!

Schau mal hier nach vielleicht hilft es:

  • YaST --> System --> Editor für /etc/sysconfig
    Network --> General --> WIRELESS_REGULATORY_DOMAIN
Vor allem der Hinweis auf WIRELESS_WPA_DRIVER='nl80211'
 
OP
T

textamoebe

Newbie
Danke für die Antwort und das verschieben, das sind einfach zuviele Foren für mich :p

Ich werd es sobald ich Zuhause bin mal ausprobieren und dann hier hoffentlich auf gelöst setzten können :)
 
Oben