• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution und Anhang

oliver1

Newbie
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Öffnen von pdf-Dateien (vielleicht auch andere Dateitypen?).
OpenSuSE 11.0, Evolution 2.22, AcrobatReader 9.2 vorher hatte ich AcrobatReader 8.0

Wenn ich pdf-Dateien erhalte, wird im Kontextmenü unter Evolution nur "Speichern unter" angezeigt, der Kontext "Öffnen mit ..." fehlt völlig. Bei doc-Dokumenten hingegen erscheint OpenOffice..., d.h. ich kann nicht genau sagen ob es nur pdf-Dateien sind.
Habe wie es so schön heisst, nichts verändert :D , tippe mal auf ein Patch, habe nun nochmal unter Yast das Evolution auf aktualisieren gestellt und den AcrobatReader heruntergeladen, leider ohne Erfolg. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruss Oliver
 
Dazu muß der Typ der Datei unter gnome mit einer Anwendung verknüpft sein. Frag jetzt aber mal wie man das unter suse macht... Unter debian wäre mein erster Versuch update-alternatives aber das gibt es unter suse nicht. Solltest Du gnome installiert haben, wäre es das einfachste es dort zu machen.
 
Oben