• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Nach beenden geladen bleiben

Horus107

Newbie
Hallo,

ich benutze KDE 4.3 mit Firefox als Browser. Gerade bin ich dabei von Mac OS auf Linux zu wechseln. Bei Mac OS ist es so, dass der Browser nach dem "beenden" (roter Knopf in der Fensterleiste) sich nicht wirklich beendet, sondern nur das Fenster geschlossen wird. Dies hat als Vorteil, dass der Browser danach extrem schnell wieder zur Verfügung steht.
Unter KDE wird das Programm aber immer nachdem ich das letzte Browserfenster geschlossen habe komplett beendet. Beim erneuten starten braucht es nun einige Zeit, bis Firefox wieder zur Verfügung steht. Da ich vor allen den Browser sehr oft öffne und schließe hätte ich gerne, dass er dauerhaft im Speicher bleibt. Gibt es ein Zusatzprogramm oder ein Addons, was das für Firefox macht?

Danke,

Florian
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

eine Möglichkeit wäre, Firefox mit alltray zu starten. Wenn du Firefox dann schliesst, läuft er im Tray weiter. So mache ich das mit meinem Thunderbird, klappt super. Wenn dich das Firefox-Symbol im Tray nicht stört, würde ich es so machen.
Aber es gibt da noch mehr Lösungen, denke ich. Mal schauen, was die Anderen sagen...
 
Oben