• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Netzwerkverbindung mit ifup funktioniert nicht

Ich hab suse 11.2 im einsatz und möchte Xen verwenden. Dafür benötige ich eine Bridge. Diese kann ich nur im traditionellen ifup anlegen. Leider schaffe ich es nicht, dass meine Netzwerkkarte dann funktioniert. Ich kann nicht einmal einen ping im lokalen Netzwerk absetzen. Im Runlevel editor hab ich allerdings nachgesehen network läuft.
Ich hab den Gateway eingetragen und die Daten hole ich mir über DHCP. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/Benutzeranleitung/Usersguide-von/of-collectNWData.html
Lass das Skript mal laufen und poste uns die Ausgabedatei.
 
OP
G

Goofy180173

Member
Ich hab den Fehler gefunden. Ich mußte die Bridge herausnehmen, den Dienst neu starten und dann nochmals die Bridge anlegen. Jetzt funktionierts.
Vielen Dank
 
Oben