• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IspCP Omega oder SysCP installieren?

timi2609

Newbie
Liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt Helfen. Ich habe als Betriebssystem: openSUSE 10.3 Standard 32-Bit, aber da ich Webspaces machen möchte brauch ich ein Control Panel...Da ich nicht nur 1 Webspace machen werde sondern ca. 20-30 ist dass sehr schwer über Putty oder SSH Console zu machen. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand IspCP Omega oder SysCP Installier und was ist überhaupt besser? Der Server Hosted bei Server4You und ich habe vergessen ein Controlpanel zu installieren :(

Bei weiteren Fragen steh ich euch natürlich im Thread und per PN zur Verfügung....

Gruß
Timi
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
timi2609 schrieb:
Da ich nicht nur 1 Webspace machen werde sondern ca. 20-30
Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst und auch bewältigen kannst?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich dein Posting lese, denke ich, dass du dir das folgende erstmal durchlesen solltest, bevor wir hier weitermachen:
http://www.linupedia.org/opensuse/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet
http://www.linupedia.org/opensuse/Was_alles_bei_einem_root-Server_wichtig_ist
 
OP
T

timi2609

Newbie
Der Server ist sicher, da mein Freund ihn verwaltet(Linux kenner) der kann das auch recht gut, aber er weis nicht wie man sowas(Control Panel) auf einem SUSE vServer installiert :(
Deswegen frage ich hier nach...Ok 30 Webspaces sind übertrieben weniger sind es aufjedenfall so ca. 10 ;)

Gruß
 
Oben