• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba auf Suse11 - EINE Freigabe ohne Authentifizierung

Rumak18

Member
Hallo,

in meiner smb.conf ist in der "GLOBAL" Einstellung "security = user" gesetzt.
Ich habe bereits mehrere Freigaben, bei denen sich Benutzer authentifizieren. Nun möchte ich EINE (GENAU EINE) zusätzliche Freigabe erstellen, auf die allerdgins jeder ohne jegliche Authentifizierung zugreifen soll. Wie stelle ich das an ,wenn in der GLOBAL bereits security auf "user" gesetzt ist?
 

luwa

Member
schau doch mal ob Du mit
directory mask = 0666 (oder muss es 0777 sein)
und
browsable = Yes
was machen kannst
Vorsicht mit meiner Schreibweise ist schon länger her mit meinem Samba.
 
Oben