• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postfix läuft, aber kann keine mails senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi!!

Also ich bin seid längerem dabei einen Mailserver aufzusetzen... der postfix läuft. Nur hab ich das Problem, das ich keine Mails versenden kann. Momentan versuch ichs erstma nur intern.. also von einem Postfach ins andere - dabei bekomm ich nur immer fehlermeldungen mit denen ich nich viel anfangen kann. Ich google auch schon ewig rum, aber so ganz find ich nüscht. Hier ma die letzten Fehlermeldungen:
Code:
Jul  5 13:14:21 SaschasTux postfix/pickup[29030]: 42E5A4C3DE: uid=0 from=<root@SaschasTux.site>
Jul  5 13:14:21 SaschasTux postfix/cleanup[29254]: 42E5A4C3DE: message-id=<1089026060.29242@SaschasTux.site>?
Jul  5 13:14:21 SaschasTux postfix/qmgr[29031]: 42E5A4C3DE: from=<root@SaschasTux.site>, size=590, nrcpt=1 (queue active)
Jul  5 13:14:21 SaschasTux postfix/smtp[29261]: warning: relayhost configuration problem
Jul  5 13:14:21 SaschasTux postfix/smtp[29261]: 42E5A4C3DE: to=<sascha@
Hatte jmd. von euch auch schonma diese Fehler?? Wie habt ihr es zm laufen bekommen?
 

dermichel

Advanced Hacker
hallo...

bitte mal die main.cf posten...

und eine email an eine externe adresse senden. dazu bitte das komplette log posten ueber diesen vorgang.

michel
 
ich hatte gestern noch einwenig im internet gesucht.. der versand nach außen funktioniert nun!! es hatte nur ein kleiner eintrag gefehlt.. aber ich steh nun vor dem nächsten Problem! siehe Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben