• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilder hochladen bei StudiVZ

liso24

Newbie
Mein Problem besteht darin, das wenn ich Fotos bei StudiVZ hochladen will Firefox die weiße Fahne schwenkt. Ich logge mich ganz normal ein, gehe dann auf Fotos hinzufügen, markiere die Fotos die ich haben will (unter Windows lief das alles einwandfrei) und klicke auf hochladen. Dann beginnt das Problem, es passiert nähmlich garnix mehr. Firefox friert ein, ein paar sekunden kann ich nix mehr machen und dann kann ich gerade mal noch auf hochladen abbrechen klicken und Firefox beenden bzw. die Seite neu laden. Wobei das abbrechen vom hochladen dauert auch wieder ewig. Hab keine Ahnung woran das liegen kann, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder das Problem auch schonmal gehabt.
 

tomte

Hacker
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da zwei Hochladevarianten gab - eine funktionsfähige ohne java und eine bequeme für dämliche nicht funktionierende mit java. Vermutlich hast du (oder gibt es nur noch) letztere - die mit linux-java nicht funktioniert. Prgrammier-/Designfehler von studivz. Account löschen hilft leider nicht - die behalten deine Daten eh...
 

blacklips

Hacker
Ich weiß jetzt nicht, welche Java-Version openSuse installiert, aber vielleicht geht es, wenn du die Sun-Version benutzt und nicht zum Beispiel openjdk.
 
OP
L

liso24

Newbie
Wenn du mir verrätst wie ich diese installieren kann werde ich es mal versuchen. Sorry aber ich hab erst seit kurzem Linux und bin deshalb noch nicht so bewandert in Sachen Befehle, Installation usw.
 
Du öffnest yast. => Software installieren/löschen. Dann suchst Du nach "java" und löscht die (zwei) Pakete mit "java-1_6_0-openjdk" (in den Kasten davor klicken bis ein rotes Kreuzchen erscheint oder Rechtsklick => Löschen) und klickst Pakete mit "java-1_6_0-sun-plugin" und "java-1_6_0-sun-1.6.0.u17" an (grüner Haken davor).

CU Freddie
 
OP
L

liso24

Newbie
Habe es so wie beschrieben gemacht, aber es klappt immer noch nicht mit dem hochladen der Bilder. Irgendwie muß das doch gehen!
 

civitas

Newbie
Ich habe ebenfalls den Firefox 3.5.4 inkl. die Java Umgebung java-1_6_0_openjdk installiert. habe soeben Bilder in meinVZ hochgeladen. Lief korrekt ab, ohne Probleme. Hilft dir leider nicht weiter, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es am Java liegt?!
 
OP
L

liso24

Newbie
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da es bei dir ja funktioniert hat. Ich hab es mit Firefox 3.5.4 und 3.5.5 sowie mit java-1_6_0_openjdk und java-1_6_0-sun-1.6.0.u17 probiert, aber ohne Erfolg. Vorher mit Windows kein Problem. Selbst mit der alten Methode bei StudieVZ wo man nur 5 Bilder auf einmal hochladen kann war umsonst. Ein Erfolg hatte ich allerdings mit Konqueror, aber es blieb nur bei einem Bild, danach das selbe Spiel wie mit Firefox. Mir ist das ja egal, aber meine Freundin dreht langsam am Rad weil sie keine Fotos mehr bei StudieVZ hochladen kann. Ich weis nicht was ich noch versuchen könnte als wieder Windows zu installieren:-(
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
liso24 schrieb:
Ich weis nicht was ich noch versuchen könnte als wieder Windows zu installieren:-(
Als Notlösung (auf neudeutsch auch Würgaround genannt) könntest du zu diesem Zweck ein virtuelles Windows z.B. in VirtualBox laufen lassen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Aus dem BuildService - Mozilla-Repo?
Da liegt nämlich eine andere Version als die, die auf der DVD enthalten ist.

Welche Addons laufen bei deinem Firefox? Gibt die Fehlerkonsole etwas aus?

Ich schau mir das heute Abend daheim mal an. Müsste eh mal ein paar Fotos hochladen ;)
 
OP
L

liso24

Newbie
Addons laufen bei mir nur Adblock Plus und Flashblock. Aber selbst wenn ich die deaktiviere oder lösche es klappt trotzdem nicht. Mit Opera klappt es auch nicht, das selbe Spiel. Bei Freunden von mir die auch Linux auf dem Rechner haben läuft das alles super, nur bei mir nicht. Das kann doch nicht sein das es mit keinem Browser oder mit verschiedenen Java Versionen usw. nicht funktioniert. Wie gesagt unter Windows und da auch mit Firefox lief das alles glatt. Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder etwas dergleichen? Ich blick da nicht mehr durch. Irgendwo muß ja der Fehler liegen.
 
OP
L

liso24

Newbie
In der Fehlerkonsole steht einiges, aber ich hab keine Ahnung wie ich das da deuten soll oder kann.
 
Hast Du da FF in der Version 3.5.4 oder 3.5.5? Die letztere (Bugfixing) bekommst Du hier!

Edit:
Dann poste doch mal die Fehlermeldungen, oder sind die geheim?

CU Freddie
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wie groß sind die Bilddateien?
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber schau mal beim Upload per dmesg nach, ob währenddessen Probleme mit deiner Internetverbindung (WLAN?) auftreten.

Vielleicht kannst du den Inhalt der Fehlerkonsole über http://www.nopaste.info posten?
 
Oben