• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Routerstreik Speedport 500V

Hi alle,

also ich nenne noch einen uralten Telekomrouter Speedport 500V mein eigen (ohne W also kein Wlan- Router!)
Der geht immer öfter nicht online und läßt sich dementsprechend auch vom Webinterface aus nicht erreichen. Auch auf ein dhlient reagiert er nicht. Man sieht, dass das Lämpchen für "online" nicht leuchtet. Das einzige, was hilft, ist ihn auszuschalten und ggf sogar zu resetten.
Das Problem ist aber neu, er hat klaglos Jahre durchgearbeitet.

Was noch auffällt, ist, dass er unglaublich heiß ist, und da er immer an ist, sorge ich mich eigentlich auch über die Stromkosten.

Falls ich einen neuen brauche, könnt ihr einen empfehlen, der nicht zu kompliziert einzurichten ist und gut unter Linux arbeitet?
Danke für Tips und Empfehlungen! Berti.
 
Oben