• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zeitzone ändert sich automatisch

sebuni82

Newbie
Ich habe eine Frage: Ich habe gestern fast den gesamten Tag meinem Rechner gearbeitet. Ich benutze Open Suse 10. Auf einmal gegen 16:30 Uhr zeigte die Uhr 00:30 Uhr an und Zeitzone Tokio, obwohl ich selbst aktiv nichts geändert habe. Ich weiß aber, daß um 15:30 Uhr noch die richtige Zeit angezeigt wurde. Zwischendurch hat sie sich wohl (automatisch) irgendwie geändert. Ist das ein seltener Bug bei Open Suse? Oder woran liegt das? Mittlerweile habe ich die Einstellung wieder zurück geändert auf "Örtliche Zeitzone", aber wie hat es sich gestern auf Tokio umgestellt? Und hat jemand auch schonmal solche ähnlichen Vorfälle gehabt?
Beste Grüße und vielen Dank,
Sebastian
 
Oben