• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

554 5.4.6 Loop detected

jumanji

Member
Hallo Zusammen,

ein externer Kunde schickt uns eine Email die immer gelöscht (postfix sagt = bounced 554 5.4.6 loop detected) wird.

Der Kunde hat ca. 20 verschiedene Emails mit Anhang von internen Mitarbeitern bei sich in Outlook empfangen. Der Kunde hat dann in Outlook die empfangenen Emails alle mit STRG + linke Maustaste angklickt und diese dann per Weiterleitung an uns geschickt. Durch seine vorgehensweise, packt Outlook die von ihm ausgewählten Emails als Anhang in die Emails mit Header und den ganzen Adressen.

Kann es sein, dass deswegen die Emails bei uns gelöscht werden, weil ja eigentlich in der Email ein Email steckt, da die Mailsadressen und Header rekursiv gelesen werden.

Können wir von unserer Seite etwas tun und hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
OP
jumanji

jumanji

Member
Problem gelöst. Das lag noch an einer internen Weiterleitung im Mailsystem, die eigentlich heraus genommen sein sollte.
 
Oben