• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SUSE11.0 smtp port schliessen

Emanuele

Member
Hallo ich versuche gerade die Firewall einzustellen. Der einzige Dienst den ich nicht brauche ist der smtp-Dienst. Jetzt ist aber der Port dafür offen und ich kann nirgendwo in der Firewall eine Einstellung für diesen offenen Port entdecken. Unter Netzwerkdiensten ist der Mail Transfer Agent nicht konfiguriert und unter System Runlevel-Editor habe ich keinen smtp-Dienst gefunden. Heisst der Dienst villeicht anders?
Wieso sehe ich in der Firewall nicht das der Port geöffnet ist? mit nmap wird er aber als offen angezeigt...

Wie mache ich diesen Port zu?
 
OP
E

Emanuele

Member
Kann es sein das der Port nur offen ist wenn man nmap auf dem gleichen Rechner startet? Ich habe jetzt ein nmap vom entfernten Rechner gestartet und da erscheint der Port 25 nicht mehr in der Liste der offenen Ports.
 
Oben