• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dynamische Kind Prozesse

lorchp

Newbie
Hi,

Ich habe momentan einen Squid am luafen, der über NTLM mit der Windows Domäne authentifiziert. Ich habe jedoch das Problem, das ich ca 500 User habe, die ins Netz dürfen. Momentan lasse ich hierzu 500 NTLM und 500 Basic Prozesse starten. Brauche ich die Basic Prozesse überhaupt? Kann ich die Prozesse auch dynamisch starten lassen?

Zudem habe ich das Problem, das manche Sicherheitsapllets nicht geladen werden, z.B der deutschen Bank? Was muss ich hier freischalten, oder erlauben?

Zudem habe ich momentan eine Gruppe Internetsurfer in der NTLM Auth hinterlegt, hier besteht jetzt aber das Problem, das alle anderen, die nicht in dieser Gruppe sind ins Intranet gelangen sollen. Wie kann ich das besser lösen? Momentan erlaube ich in der ACL für alle user das lokale Netz + einige Internetsieten.

Danke im Vorraus

Pascal
 
Oben