• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Attachments anhängbar bei GMX

apox

Member
Hallo,

wenn ich über Firefox 3.5.5. auf mein GMX-Konto zugreife, und eine Email schreiben will, kann ich kein Attachment anhängen. Wenn man auf die Zeile klickt, vor der "Datei:" steht, poppt ja immer ein Dateibrowser-Fenster auf, durch das man ein Attachment auswählen kann.

Ich kann zwar die Datei anklicken, sie ist aber anschließend nicht ausgewählt -- es erscheint kein Text in der Zeile. Also kann man auch keine Dateien verschicken. Weder pdf noch txt noch zip, es liegt also nicht am Dateiformat.

Für den Firefox gibt es irgendwie seit Version 3.5.2 oder 3.5.3 ein neues Dateibrowserfenster, ob es damit was zu tun hat??? Konqueror als Alternative schied jetzt erst Mal aus, wegen diesem Problem; die Mail musste dringend raus. :zensur:

Unter Windows klappte es problemlos, es liegt also nicht nur am Firefox. Meine Java-Version:

Code:
java version "1.6.0_0"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.6) (suse-0.1.3-i386)
OpenJDK Server VM (build 14.0-b16, mixed mode)
 

abgdf

Guru
Warum nutzt Du nicht kmail?

gmx hat ausführlich beschrieben, wie das dafür einzurichten ist:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/11.html

Gruß
 

woro

Member
Obwohl ganz viele Information im Post fehlen, denke ich, dass das Problem geloest ist.

Du verwendest wohl wahrscheinlich:
- KDE
- das mozilla OBS repo oder sogar mozilla:Factory

Dann alle Paketupdates davon einspielen und das Problem ist hoffentlich geloest.

Wolfgang
 
Oben