• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

flashplayer bei open suse 11.1.

roman007

Newbie
der adobe flaschplayer 10.0 Alpha funktioniert auf meinem 64.Bit-System unter open suse 11.1. nicht, man kann einen nspluginwrapper, der auf 32.Bit reduziert, herunterladen, aber installieren läßt er sich bei mir nicht. Was soll ich machen?
Wer hat die zündende Idee und kann sie mir in einfache, nichtfachmannsprache mitteilen.

roman
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was heisst "funktioniert nicht" oder "lässt sich nicht installieren"?
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?distro=openSUSE_111&searchTerm=flash
 

whois

Ultimate Guru
Der hat bestimmt den hier, deshalb habe ich auch nichts dazu geschrieben. ;) :D

This is a prerelease version of the Adobe® Flash® Player 10 software 64-bit Linux platforms

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html
 

Tooltime

Advanced Hacker
Vor allem würde mich interessieren was mit dem Flash-Player aus dem non-OSS Repository nicht stimmt. Ist zwar auch nur 32-Bit, aber den passenden nspluginwrapper liefert openSUSE ja mit.

Fazit:

  • Warum nicht erst einmal die Software von openSUSE ausprobieren, bevor man irgendeine externe Quelle benutzt.
    Zweitens es macht keinen Sinn die 64-Bit Version zu installieren solange man nicht eine Datenbank mit dem entsprechenden Datenvolumen benutzt. 32-Bit ist bei Browser-Plugins und einigen externen Druckertreibern immer noch besser unterstützt.
 
Oben