• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact/KMail (KDE 3.5.10): proportionale Schrift beim Druck

panamajo

Guru
Diese Woche musste ich leider feststellen dass beim Ausdrucken von Mails die Einstellung bzgl. des Fonts ignoriert wird.
Ich habe seit längerem sowohl für die Darstellung am Bildschirm als auch für den Druck einen monospaced Font eingestellt (Courier New), gedruckt wird aber mit einer proportionalen Schrift.
Leider kann ich den Zeitpunkt seitdem dies so ist nicht genau einkreisen da ich Mails eher selten ausdrucke...
Kontact 1.2.9
KMail 1.9.10
Bei KMail: Appearance -> Custom Fonts , Apply to: Printing Output, dort einen monospaced Font einstellen

Kann das jemand reproduzieren?
 
Oben