• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 PC's über Fritzbox verbinden.

Gwanch

Member
Hallo Leute!

Ich kenne mich mit Netzwerkeinrichtungen nicht so aus, schon garnet unter Linux. Deshalb hier dieses Thema.

Folgendes: Ich habe einen PC und einen Laptop. Der PC ist mit Kabel an eine Fritzbox (Fritzbox WLan 7113) angeschlossen. Der Laptop ist per WLan an die Fritzbox angeschlossen. Auf beiden PC´s ist Linux (Suse/Kubuntu). Jetzt möchte ich vom Laptop aus, über die Fritzbox, auf den PC zugreifen. (MP3's hören, Videos schauen, etc.)

Kann mir jemand sagen wie ich das einrichte ?
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
Dein Thema ist nfs. Kannst Du einfach über Yast einrichten
Pc = Server
Notebook = Client

Thread eventuell nach Fileserver schieben.

mfg
spezi
 
Oben