• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 3.4 mit Samba 4

bo

Newbie
Hallo,

ich versuche Samba 3.4.2 mit der Option --enable-merged-build zu
konfigurieren. Es kommt bei ./configure die Meldung:
configure: error: Merged build required but not possible
Was sagt die Meldung, google bring da auch nicht viel.

Danke und Gruss
bo
 

stka

Guru
Vielleicht fragst du mal den PNS-Richi denn siehe hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=6&t=105167
 

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich würde sagen das für den Samba4 teil einige Development Files fehlen. Leider muss ich erst selber nach sehen was er zum kompilieren benötigt. Lade dir mal nur Samba4 runter und versuch dieses zu Kompilieren. Ich glaube das dir das configure script von Samba4 mehr Informationen geben kann - nur eine Vermutung.

Ich kann dir später vll. sagen was du benötigst, oder du fragst direkt bei den Samba Mailinglisten nach. Wenn dann kann ich dir nur für Debian sagen was du benötigst und du musst dann halt nachsehen wie die Pakete bei deiner Distribution heißen.

Derzeit versuche ich wieder aktiv einen Samba 3/4 AD aufzusetzen.

lg Richi
 
Oben