• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Downloadmanager wie Orbit für linux

markov

Newbie
Hallo

ich suche einen kostenlosen download manager für mein opensuse 11.1 welcher die url von eingebetteten videos ausliest und herunterladen kann. Unter orbit gibt es da das Unterprogramm grab it mit dem dies möglich ist. Unter Safari bei mac gibt es da sowas wie apfel+ctrl+a mit dem das auch möglich ist. Sowas brauche ich für mein neues linux.

Wäre nett wenn mir jemand was empfehlen kann. Natürlich ein Programm das mehr als nur bei youtube etc. funktioniert, sonst könnte man ja einen dieser firefox plug ins nehmen. Nein, sowas meine ich nicht.

Gruß
 
OP
M

markov

Newbie
Danke erstmal,

jetzt habe ich Probleme beim installieren. Bin noch ein Linux Neuling...

Ich habe diese Datei herunter geladen. Danach bin ich in die Konsole und bin mit cd in den Ordner gegangen in welchem obige Datei liegt. Dann habe ich su für root-Status genommen und habe folgende Code eingegeben:

rpm - ihv clipgrab-2.0-0.pm.beta2.i586.rpm

Das -i für Installation und hv für einen Statusbalken, wenn ich das recht verstanden habe.

Als Antwort kam von der Konsole:

warning: clipgrab-2.0-0.pm.beta2.i586.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 9a795806
Preparing... ########################################### [100%]
1:clipgrab ########################################### [100%]

Was muss ich nun machen? Bin überfordert... :(

Danke

p.s.
@lOtz
Ich kenne das plug in und es ist mir viel zu schwach. Kein vgl. zu Orbit oder Safari.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
markov schrieb:
[...]Was muss ich nun machen? Bin überfordert...
Das Programm jetzt aufrufen? Wurde ja anscheinend installiert, wenn keine weiteren Meldungen kamen. Besser wäre es wohl gewesen, wenn das Packman-Repo fest eingebunden wäre/ ist und dann ein einfaches:
Code:
zypper in clipgrab
. Drücke jetzt mal Alt & F2, gib dort clipgrab ein und führe es aus. Für Neulinge: Siehe meine Signatur, oder direkt http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite und/oder: http://de.opensuse.org/Dokumentation.
 
Oben