• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Hilfe]Netgear Wlan Stick Ma 111 Unter linux suse 8,1 pro

darklinux

Newbie
Hallo communty.
Ich bin neu hier im forum und habe gleich ne frage.
In linux bin ich so gesagt totaler noob, wollte mich aber mit linux beschäftigen aber gricke meinen wlan stick nicht installiert.
[stick ist ][Netgear ma111]

Hat jemand vielleicht ne anleitung wie des funktioniert oder wie ich den installiert bekomme.
ich wäre euch sehr dankbar für jede antwort wo mir helfen könnte.


MFG:DarkLinux
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338
Bitte lesen, Skript laufen lassen und Ausgabedatei posten.
Eine genaue Anleitung ist dabei.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
darklinux schrieb:
Hallo

ich werde linux wieder schnell drauf machen und den log hier posten .
Wenn es die Version ist, wie im Titel angegeben, dann lass es lieber.
http://de.opensuse.org/Produktlebensdauer
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das Ding dürfte bei einer aktuellen Kernel-Version sofort laufen.
NEIN, in Suse 8.1 ist KEIN aktueller Kernel enthalten. Auch wenn du da die Hyper-Mega-Super-Profi-Ausgabe hast. Installier ein Suse 11.1 oder ein (k)ubuntu 9.04.
 
OP
D

darklinux

Newbie
Hallo ich habe mal den befehl ausgeführt und er zeigt mir an :

COMMAND NOT FOUND.


Hallo ich habe mir jetzte mal ubuntu drauf gemacht er erkennt auch direckt meinen wlan stick,aber er vebindet mich nicht mit meinem router habe alles gemacht, er will mich aber nicht verbinden .
Weisste vielleicht wo dranne des liegt?!


MFG:DarkLinux
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schreib langsamer, ausführlicher, leserlicher und ohne Dialekt.
Danke.
Welchen 'Befehl' hast du jetzt ausgeführt?
er vebindet mich nicht mit meinem router habe alles gemacht, er will mich aber nicht verbinden .
Weisste vielleicht wo dranne des liegt?!
Nein. Wie auch mit der 'Fehlermeldung'.
 
OP
D

darklinux

Newbie
Hallo

es kommt ja keine fehlermeldung.


Ich gehe meinen wlan router auswählen gebe dan den code ein [password] und danne enter [anwenden][verbinden]
danne probiert er eine verbindung herzustellen aber es klappt nicht der probiert es danne ne zeit lang und danne kommt wider des dialog wo ich passwort und so eingeben soll..aber es password ist richtig habe es schon 15 mal probiert es klappt einfach nix.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wir reden hier von einer uralt Version das läuft so nicht.
Da ist jede Hilfe von Anfang an zum scheitern verurteilt. ;)

Da lief noch einiges anders.
 
Oben