• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkverkehr über SMB freigabe sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p3pp0

Newbie
Hey ihrs...

Habe nen VMWare ESXI laufen, auf dem mehrere Gastsysteme sind, dies nur vorweg, da ich nicht glaube, das das Prob damit was zu tun hat, da das folgende Problem nur auf einem Gastbetriebssystem auftritt


Als Gast OS kommt hier SuSe Linxux 11.1 zum Einsatz.

Der Netzwerkverkehr (in beide Richtungen) über die SMB Freigaben ist seit ein paar Tagen extrem langsam (lief vorher ca ein halbes Jahr ohne Probleme). Im 100Mbit Netzwerk ca 400kBit/s... auf den anderen GastSystemen (auch SuseLinux 11.1, fast ähnlcihe Konfiguration) tritt das Problem nicht auf... hab sowohl Samba als auch das ganze Sys schon neu gestartet... hat jemand eine Idee worans noch liegen könnte? Bin ziemlich ratlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben