• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration des Providers 1&1 bei Suse Linux 9.1

Bastian

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe Linux 9.1 (stolzer Besitzer). Wernn ich damit jetzt noch ins Internet kommen würde, wäre ich noch glücklicher.

Die ISDN Karte hat Linux erkannt.

Jedoch komme ich mit meinem Provider 1&1 nicht mit Linux ins Internet (gehe über windooof).

Welche Einstellungen wie Amtnummer muss ich eingeben ? Ich habe jetzt "0" eingegeben.

Weiß jemand, wo ich Infos bekomme, wie ich Linux konfigurieren muss oder kann mir jemand die Einstellungen nennen?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende,
Bastian
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Bastian,

über yast2 kannst du doch einen neuen Provider eingeben.

Ich bin grad mit 1und1 XXL drin und hab kene Probleme damit.

1und1/xxxx-xxx@online.de (für xxxx-xxx muss die Nummer rein für deinen Zugang)
und Passwort.

Danach bei kinternet den Provider einstellen und einloggen, das wars.

Gruss
Windhund
 
OP
B

Bastian

Newbie
Hallo Windhund!

Ich habe jetzt Linux mit der CD 1 gestartet und danach reparieren angeklickt. Als ich nun den Rechner nun neu gestartet habe und mich als root eingelogt habe, war die KInternet Anzeige zunächst mit dem Symbol, dass keine Fehler vorhanden sind. Als ich dann doppelklickte bzw. rechte Maustaste und einwählen anklickte, Kennwort eingab, zeigte er an, dass er einwählt. Jedoch nach ca. 5 Sekunden kam die Meldung: Ich wäre nicht richtig in der Gruppe "dialout" angemeldet" und das KInternet Symbol war mit dem ! versehen.

Daraufhin bekam ich nur noch die Meldung, die ich oben beschrieben habe.

Was bedeutet das?

Muss ich eine Konfiguration ändern?

Danke schonmal,
hoffe, dass ich noch dieses Jahr ins Internet komme :-(

Bastian.
 

Gonzo

Newbie
Hi Bastian,
das Problem hatte ich auch, dieser Link: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5907
hat bei mir geholfen. Die Lösung hat Paulchen sehr gut beschrieben.

MfG Gonzo
 
OP
B

Bastian

Newbie
Hi!

Vielen Dank!

Es funktioniert. Der ben genannte Link hat mir weitergeholfen.

Danke nochmal,
Bastian.
 
Oben