• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

offlineimap - Ordner werden nur in eine Richtung synchronisi

Hallo allerseits,

mein Antrieb ist, zwei Imap-Server synchron zu halten, also in beide Richtungen. Bislang scheitern meine Versuche mit "offlineimap" daran, dass neue Ordner lediglich in Richtung remote --> local synchroniiert werden, nicht jedoch umgekehrt.

Geht das grundsätzlich nicht, oder mache ich etwas falsch? Hier ist meine Config:

Code:
[general]
accounts = Test-imap

[Account Test-imap]
localrepository = local
remoterepository = remote

[Repository local]
type = IMAP
remotehost = 10.1.0.1
remoteuser = someuser
remotepass = secret

[Repository remote]
type = IMAP
remotehost = 10.1.0.2
remoteuser = someuser
remotepass = secret

Systemdaten:
openSUSE 11.1
offlineimap 6.0.3 (oder 6.2.0)

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
 
Oben