• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Evolution: Mail-Ordner versehentlich gelöscht

peter4711

Newbie
Hallo Leute!
Einen schönen guten Tag, hier gleich meine brennende Frage: Ich verwende openSuse 11.1 mit KDE4 und Evolution 2.24.1.1 und habe versehentlich (Maus defekt) statt einer mail gleich einen meiner e-mail Ordner gelöscht. Also nicht den Ordner "Eingang", sondern einen für ein zweites Konto angelegten Ordner, in den ankommende mails vom Ordner "Eingang" landen, wenn der Empfänger entsprechend ist (durch eine Regel). Wenn ich nun den Ordner neu anlege, bei gmx alle noch vorhandenen e-mails als "ungelesen" markiere und mails abrufe, passiert gar nix. Also ist die Information, welche schon abgerufen wurden vermutlich in Evolution irgendwo vorhanden. Wenn ich schon den Ordner nicht wieder kriege würde ich gerne ohne große Tricks die mails vom account neu abrufen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, bin leider kein großes Genie und stehe mit Evolution eher auf Kriegsfuß. Danke und Grüße von
Peter
 
Blödeste Idee: Du benennst den Ordner doch bestimmt so wie den gelöschten? Nimm einfach einen anderen Namen für den Ordner und bau eine neue Regel fürs Verschieben.
 
OP
P

peter4711

Newbie
Danke für den tipp, aber ich weiss gar nicht mehr, wie der genau hieß und die Regel war auch weg. Wäre also Zufall, wenn ich den wieder genauso genannt hätte. Danke und Grüße
Peter
 
Ok, bevor wir uns jetzt in die bekloppte Datenbank von Evolution stürzen, versuchst Du erstmal mit einem anderen Client die Mails runter zu laden und dann in Evolution zu importieren. Alles andere wird sehr häßlich und damit habe ich auch so gut wie keine Erfahrung.
 
OP
P

peter4711

Newbie
wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, hab unter xp eh ein thunderbird laufen. danke auf jeden fall für die antworten, aber da zu graben wäre mühsam, da hast du bestimmt recht. grüße
peter
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
evtl würde auch ein einfaches erstellen eines neuen Profils in evolution reichen. Also den Profilnamen im home löschen (ich denke mal da leg evolution die Mails ab). Dann wäre das Programm quasi wieder jungfräulich und das Downloaden der Mails sollte ohne Probleme klappen. Es müssten halt auch wieder die ganzen Regeln eingerichtet werden.
 
Oben