• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mysql-aliases.cf

Andre

Member
Hallo Forum

Ich habe mal ne blöde Frage.
Wo finde ich beim SLES 10 die mysql-aliases.cf ???

sollte diese nicht unter /etc/postfix sein.

Habe extra auf einen anderen SLES10 nachgeschaut aber ohne Erfolg. Welche Pakete brauche ich da noch ???

Danke

Andre
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Welche MySQL Version verwendest du? Du kannst doch mit Paketmanager nach Paketen suchen, die die Datei anbieten.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
spoensche schrieb:
Die mysql-aliases.cf ist im mysql Paket enthalten und gehört nicht zum Postfix.

Ups, da hab ich mich ganz gewaltig geirrt. Irren ist menschlich. :roll:

Die mysql_alias.cf musst du mit postmap selbst erstellen.
Siehe dazu
Code:
man 5 mysql_table
 
OP
A

Andre

Member
Hallo

fehlt da nicht das postfix-mysql Paket ???

Wo finde ich dieses fürn SLES10
 
OP
A

Andre

Member
Hallo

Das wußte ich eh bez. der Software. Nur leider ist kein Paket mit meiner Version kompatibel.

LD Andre
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Was hast du den für eine Version?

Gib mal mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen. Meine Glaskugel ist im Winterurlaub.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Poste mal die Ausgabe von
Code:
zypper se postfix-mysql
. Das Paket wird nämlich mit den Standard Repos ausgeliefert.

Wo liegt den das Probem, dann eine aktuellere Postfix Version zu installieren? :???:
 
Oben