• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit SuSE Linux ins Internet, wie?

Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Tagen SuSE Linux 9.1 gekauft und installiert.
Die installation war super einfach :)
Nur wie komm ich jetzt ins internet??
Ohne router ist auch das kein Problem, aber mit router :(

Was muss ich bei meinen Netzwerkkarten alles einstellen, damit ich über meinen router online gehen kann?
Ich habe den Router Linksys BEFSX41

Vielen Dank!

MfG
fieser fettsack
 

Xero

Member
fieser fettsack schrieb:
Muss ich meine Netzwerkkarten nicht einrichten????

Doch! Und zwar unter Yast-->Netzwerkgeräte-->Netzwerkarten. Dort deine Karte konfigurieren. Du gibst ihr eine IP und einen Rechnernamen (es sei denn das wird über DHCP erledigt) und noch Nameserver (deines Providers am besten) und ein Standartgateway (die IP deines Router) ein (es sei denn auch das wird über DHCP erledigt.)
Solltes dann eigentlich gewesen sein.
 
Hi,
irgendwie geht das nicht :(
Ich bin absoluter Linux Neuling.
Kann mir die konfiguration meiner Netzwerkkarte noch mal jemand ganz ausführlich erklähren??


MfG
 

wolfsohn

Member
Sicher!
Eine Anleitung findest Du hier irgendwo:

http://www.linux-club.de/search.php?mode=results

Einfach das Wort: netzwerkkarte
eingeben.
Andere Moeglichkeit:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9440
Viel Erfolg! :wink:
 
Oben