• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux tool ratio cheating auf alt trackern

Conax

Hacker
Zuerst einmal möchte ich hier klar stellen das ich was das Thema angeht geteilter Meinung bin. Das Prinzip von bt ist ja das man so viel seedet wie man leecht deswegen spielt auf alt trackern das verhältnis zwichen down und upload eine große Rolle (auch ratio genannt). Eigentlich sollte man ja davon ausgehen das der tracker Betreiber jeden user gleich stellt dies geschieht aber oft nicht so haben user mit schnellen Leitungen den Vorteil das Sie kein Problem haben eine gute ratio zu erzielen und somit auf viele trackern "besser gestellt" sind.
Benachteiligt sind solche user die auf dem Land leben und z.B. nur DSL light zur Verfügung haben, auch wenn Sie sich bemühen zu uploaden um eine gute ratio zu erzielen ist dies aus technischer sicht nur schwer zu bewerkstelligen.

Die Frage ist also ist in solchen Fällen torrent cheating wirklich unmoralisch? Meiner Meinung nach nicht denn niemand kann etwas dafür das er mitten in der Pampa wohnt.

Viele tracker sind ja mittlerweile geschützt gegen ratio cheating doch ich frage mich gibt es wirklich einen 100%igen Schutz oder gibt es da doch Schlupflöcher?

Welche linux Programme gibt es zum tracker cheating und werden diese vom tracker betreiber entlarvt?
 

Ganymed

Guru
Man sagt eigentlich "don't fee the troll" aber sei's d'rum - Betrug ist Betrug- basta.
Die Frage ist also ist in solchen Fällen torrent cheating wirklich unmoralisch?
Hinsichtlich der Entdeckung und evtl der Bannung kann mann "unmoralisch" vielleicht durch sportlichen Ehrgeiz, möglichst lange in der Leitung zu bleiben, ersetzen.

Alle paar Monate zerre ich mir das eine oder andere Linux per Torrent aus dem Netz. Ich hatte bisher auch keine Schwierigkeiten. Weshalb sollte ich dann das System betrügen wollen?

Gruß Ganymed
 
OP
C

Conax

Hacker
hmm bin mir das grad nochmal gedanklich durchgegangen. Ich glaube es ist ziemlich unmöglich zu cheaten denn das was ich hochlade muss ja auch irgend jemand runterladen und diese informationen werden ja beide an den tracker gesendet und wenn up nicht gleich download ist dann kommt ziemlich schnell raus das da was nicht stimmt.

Hilft also wohl nur sich einen humanen tracker zu suchen der auf die user mit schwachen Leitungen Rücksicht nimmt.
 
Oben