• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] wlan0 Drahtloses deaktiviert

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich logge mich mit meinem Laptop (Suse 11.1 KDE 4.1.3.) immer per wlan ein. Hat auch eigentlich nach anfänglichen Einstellungen immer problemlos und automatisch geklappt. Ich verwende dazu den KNetworkManager. Seit einigen Tagen funktioniert das gar nicht mehr und es steht im KNetworkManager "wlan0 Drahtloses deaktiviert". Mir ist jetzt nicht bewußt, dass ich das deaktiviert habe... aber wie bekomme ich das wieder aktiviert???
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du einen mechanischen Schalter an deinem Laptop, wo du WLAN abschalten kannst? Evtl hast du diesen verstellt. Ansonsten kannst du mal schauen, dass du im knetworkmanager diese Schnittstelle wieder aktivierst.
Ansonsten hilft bestimmt auch das Ausführen des Scriptes von hier sicherlich weiter, wenn an deiner Konfiguration was nicht stimmen sollte.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bitte diesem Thread folgen und die Skriptausgabedatei hier posten. Das sollte die Informationen liefern um helfen zu können ;)

Ansonsten bleibt nur Mr. Glaskugel.
 
Oben