• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror/KDE4 Lesezeichenliste und externe Links

Smurfle

Member
Hallo,
ich spiele gerade etwas mit dem Konqueror als Webbrowser herum und kämpfe dabei mit zwei Probleme die ich einfach nicht beheben kann.
Aber zunächst mal zu den wichtigen Daten
Code:
Opensuse: 11.1
Qt: 4.5.2
KDE: 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 165"
Konqueror: 4.3.1 (KDE 4.3.1) "release 165"
1. Problem:
Obwohl ich unter "Einstellungen --> Konqueror einrichten --> Allgemein" überall ein Häkchen habe was mit Unterfenster, externen Links usw. zu tun hat. Ist es mir nicht möglich externe Links in einer offenen Konqueror_Instanz als Unterfenster zu öffnen. Es wird immer ein zweites, drittes ... Fenster geöffnet. Ich hab jetzt auch schon Google bemüht, aber auch nur herausgefunden das es mit den oben genannten Häkchen in den Einstellungen gehen sollte. Was hab ich übersehen?

2.Problem
Beim Konqueror soll es möglich sein oben eine Lesezeichenleiste einzublenden. So weit so gut. Unter "Einstellungen --> Konqueror einrichten --> Surfen im Internet" habe ich bei "Nur markierte Lesezeichen in Lesezeichenleiste anzeigen" ein Häkchen gemacht. Jetzt sollte es möglich sein unter "Lesezeichen --> Lesezeichen bearbeiten" einzelne Fav's in der Leiste anzeigen zu lassen mit der Option "In Werkzeugleiste anzeigen". Nur finde ich die nicht. Das einzige was ich finde ist "Ordner in Werkzeugleiste anzeigen". Wenn ich das auf einen Ordner anwende wird dieser aber trotzdem nicht in der Leiste angezeigt. Was hab ich übersehen oder ist das ein Bug?

cu&hf Smurf
 
Oben