• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Größe und Position des Fensters beim Start

panamajo

Guru
Weiß jemand wie/ob man das beeinflussen kann?
Seit ca. einer Woche startet der FF bei mir auf einem Rechner mit 2 Bildschirmen nicht mehr wie vorher so, dass er den linken Bildschirm voll ausfüllt, sondern nur ca. 2/3 der Breite.

Vergrößern des Fensters auf die gewünschte Größe und dann den FF beenden (in der Hoffnung dass er sich die letzte Größe und Position merkt) hilft leider nicht.
 

gomorra666

Member
Hatte das gleich prob....hat sich aber nach zwei tagen von alleine "behoben". Wollte auch erst hier einen Thread eröffnen. War das auch nach neuinstallation bei Dir so?
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
gomorra666 schrieb:
Hatte das gleich prob....hat sich aber nach zwei tagen von alleine "behoben". Wollte auch erst hier einen Thread eröffnen.
Das Problem taucht immer wieder spontan auf. Irgendwann kapiert der FF die neue Fenstergröße, irgendwann vergisst er sie wieder und FF hängt irgendwo windschie in der Gegend rum. Ich möchte das mal klären.
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
Geht immer noch nicht. Hat niemand einen Vorschlag? FF ist ja nicht gerade einen Nischenanwendung...
 

PowerPaul

Hacker
rechtsklick auf Fensterleiste / erweitert / spez. Einstellungen f. Fenster....dann
horz.+vert. maximieren anklicken!

Hat aber den Nachteil, das dann z.B. das Fenster für die Erweiterungen auch
max. wird..
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
PowerPaul schrieb:
rechtsklick auf Fensterleiste / erweitert / spez. Einstellungen f. Fenster....dann
horz.+vert. maximieren anklicken!
Hmja, das ist doch Kwin spezifisch. FF wird aber auch unter anderen WM seine Größe erhalten können...
 
Oben