• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.0 Über Router

Jabba

Newbie
Hallo erstmal
Also ich bin Suse neuling und habe suse 9.0 instaliert.
Am anfang lief auch alles aber jetzt(weiss der teufel warum) Bekomme ich keine verbindung mehr in das internet.

Ich habe 2 Netzwerkarten
erth0 -intel 100 mbit
erth1-realtec1000mbit
und bekomme über beide keine verbindung

der router ist so eingestellt das er die ip automatisch vergibt netz ist 192.168.168.2.x
255.255.255.0
local host jabba.net
wie muss ich die intell configurieren damit ich wieder ins internet kann

PLS Help
 
OP
J

Jabba

Newbie
IP Address: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Enabled
Firewall: Disabled
UPnP: Enabled
Wireless: Enabled

Domain Name Jabba.net

das ist die einstellung vom router......
aber frage mich bitte nicht wie ich unter linux meine einstellungen gemacht habe da bin Ich voll der Noob.
Wäre schön wenn es irgend wo eine schritt für schritt anleitung gäbe.
 
Oben