• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spamassassin ignoriert user_prefs

abalorio

Member
Hi, ich hab gestern ein Update von Spamassassin gemacht und nun wird V.3.2.5 eingesetzt. Nun habe ich das Problem, dass Spamassassin die "user_prefs" ignoriert. Global hab ich folgendes in der local.cf eingestellt:

Code:
rewrite_header Subject ****SPAM(_SCORE_)****                                                                                        
                                                                  
# required_score 3.00  (das stand vorher drin. Hat er nicht mehr akzeptiert und mit 5.00 gearbeitet)                                                                                                      
required_hits 3.50                                                                                                        
                                                                
report_safe 0                                                                                                                       
                                                                                  
ifplugin Mail::SpamAssassin::Plugin::URIDNSBL                                                                                       
uridnsbl_skip_domain suse.de opensuse.org suse.com suse.org                                                                         
uridnsbl_skip_domain novell.com novell.org novell.ru novell.de novell.hu novell.co.uk                                               
endif   # Mail::SpamAssassin::Plugin::URIDNSBL                                                                                      
                                                                                        
bayes_auto_learn 0                                                                                                           
                            
#Erlaube User-Einstellungen                                                                                                         
allow_user_rules 1

allow_user_rules war mein letzter Versuch. Hatte ich vorher nicht drin und da hat der die user_prefs aus dem jeweiligen home-Verzeichnis genommen.

Hatte jemand das Problem schon und weiß woran es liegt? Danke und Gruß abalorio
 
Oben