• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

1&1 ISDN KInternet und Suse 9.1???

Bastian

Newbie
Hi @ all!

Seit neuem benutze ich Linux 9.1. Ich bin noch Anfänger, was Linux angeht.

Aber nun zu meinem Problem:

Mein Internetdienstanbieter ist 1&1. Ich habe an Hardware folgende Komponenten: ISDN Karte HFC -S PCI A 2BDS0 ISDN - Conrad Elektronik Hausmarke -; einen Pentium 2; Award Bios.

Die ISDn Karte habe ich direkt an den NTBA angeschlossen. Wenn ich unter Windows diese benutzen will, keine Probleme.

Sobald ich dann in Linux im Yast Konfigurationen ISDN die Karte erkannt habe, muss ich ja Provider usw. angeben.

Als Benutzername habe ich folgendes eingegeben: 1und1/mein_Benutzername.onlinehome.de

Als Rufnummer meines Ansclusses habe ich die 0 angegeben; bei Rufnummer für den Provider die 019102345.

Die ISDN Karte wird auch angezeigt, dass der Treiber vorhanden ist und die Karte bereit ist.

Nun denke ich, sind die Konfigurationen fertig und ich schließe das Konfigurationsfenster. Diese werden auch gespeichert und KInternet gestartet. Jedoch wird gleich das ! angezeigt und die Meldung erscheint, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich solle unter den Einstellungen in K#Internet nachsehen. Jedoch weiß ich nicht wo.

Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen um das Problem näher zu umschreiben, nur Bescheid sagen.

Kann mir jemand helfen, hat jemand die gleichen oder ähnlichen Probleme?

Danke schonmal,
ein schönes Wochenende,
Bastian
 

utobinich

Newbie
Probier mal bei eigener Anschlußnummer Deine richtige Telefonnummer anzugeben(ohne Vorwahl) und nicht die "0".Bei mir klappt es.
 
Oben