• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Mount mit falschen Benutzerrechten

zschneidi

Newbie
Hi, bin jetzt soweit dass ich meine Samba freigabe gemountet hab, wie befürchtet gibt es da noch probleme mit den Berechtigungen.

Ich habe mit:

mount -t cifs //from/server /to/client -o username=nutzer,password=passwort

gemountet, nur habe ich bei mir auf dem Rechner jetzt nicht die Berechtigungen, die auf dem Server existieren.

Beispiel:

Auf dem Server sind die Freigaben für mich:develop

Bei mir lokal sind die Freigaben jetzt auf 1005:vboxusers

Könnte mir schon soviel zurecht spinnen, dass dafür jetzt die Berechtigungen für die VirtualBox gesetzt wurde, frage nur WARUM ?

Wie kann es zu solch einem Fehler kommen ?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Grüße
nutzer ;)
 
Oben