• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 (gelöst) Konqueror läd ständig die 1.Seite

dzug

Guru
Hallo.
Wenn ich dieses Forum mit der 1.Seite aufgerufen habe läd der Konqueror ständig die Seite.
Beim Aufbau der Seite erscheint bei mir unten rechts der blaue Balken mit den%.
Anschliessend"Seite geladen".
Dann fängt der Balken von Null wieder an und geht mal bis zu diversen Prozentzahlen und wieder "Seite geladen".
Alle 2 Sec fängt er von vorne an.
Das Bild baut sich nicht neu auf.
Will ich das Bild Scrollen Stottert es in diesem Takt.
Wenn ich auf die folgenden Seiten gehe ist das Takten weg.
Liegt es an mir(wie fast immer) oder vielleicht an der Seite?
Danke dzug.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich hab's jetzt mal mit verschiedenen Browsern sowohl unter Linux als auch Windows, Boardstyle "linuxclub" und "subsilver" getestet und hatte diese Problematik nicht :???:
 
A

Anonymous

Gast
Ich habs gerade auch getestet, klappt einwandfrei, ich benutze allerdings KDE3.
Gehts denn mit dem Firefox?
 
OP
D

dzug

Guru
Mit Firefox geht es.
Mit Firefox bin ich bisher nicht zurechtgekommen.
Sonst einen Browser habe ich nicht.
Danke dzug.
 
A

Anonymous

Gast
Schau auch mal hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=68&t=104977 seit dem ist es nämlich so.

ändere mal dein Profil auf "Subsilver" und das nervige Nachladen samt der permanenten Prozessorauslastung im Kongi ist weg.

robi
 
OP
D

dzug

Guru
Mit dem Link kann ich nichts anfangen.
Durchgelesen aber nichts Kapiert.
Was da Diskutiert wird verstehe ich nicht.
Wo Ändere ich das Profil?
 

stka

Guru
Hall Dzug,
komm doch in den IRC Channel #linux-club.de auf freenode dort kann der grothesk dir bestimmt direkt helfen
 
OP
D

dzug

Guru
Hier im Board auf Subsilver2 geändert.
Erfolg=0.
Es erscheint ein anderes Bild aber nach komlettem Neuaufruf der Boardseite 1 ist das alte Bild wieder da und das gleiche Laden.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab das ganze eben auch mal getestet und bei mir wird die Seite auch immer neu geladen bzw die Bilder werden immer wieder neu geladen. Beeinträchtigen tut das aber das Surfverhalten nicht. Ich kann ohne Probleme scrollen.

Ach ja, das "Problem" tritt auf mit dem konqueror in der Version KDE 4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2
(jedenfalls bei mir)

ps. getestet auf http://www.linux-club.de (nicht angemeldet)
 

Tooltime

Advanced Hacker
In Konqueror:
  • Extras --> Konqueror einrichten --> Surfen im Internet --> Werbefilter
    Filter aktivieren
    Zu filternde Adresse: www.google.com/friendconnect/script/friendconnect.js --> Button "Einfügen"
 
OP
D

dzug

Guru
Jupp das war es scheinbar.
Nun Läd er nicht immer neu.
Danke an Alle.
Gruss dzug.
 
Oben