• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autom. Anfangstext bei weitergeleiteten Mails verhindern

Olaf123

Member
Hallo !

Ich habe eine Filterregel in kmail eingerichtet, die bei Zutreffen der Regel die betroffene eMail an einen anderen Empfänger weiterleitet.

In der Weitergeleiteten Nachricht steht nun aber immer

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Betreff: blablubbbla
Datum: Donnerstag, 3. September 2009
Von: Olaf <name1@domain.de>
An: name2@domain2.com
Nachrichtentext blablubb
-------------------------------------------------------------

Wie kann ich diese Zeilen verhindern, so dass beim Epfänger nur der reine Nachrichtentext ankommt ?
Ich dachte, dies ginge mit der Funktion, den "Nachrichtenvorspann" beim Filtern zu entfernen, aber das brachte keine Änderung.

Gruß
Olaf
 
Oben