• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Groupware für Softwareprojekte gesucht

dschaebel

Newbie
Hi,

ich suche eine Groupware, mit der sich Softwareprojekte gut verwalten lassen. Die Groupware sollte demnach eine brauchbare Projektverwaltung als auch eine gute Adressverwaltung besitzen, Terminkalender sollte ebenfalls kein Problem sein.

Eine Sync-Möglichkeit mit einem IPhone (todo, Termine, Adressen) wäre sehr wünschenswert.

Was kann man in dieser Richtung empfehlen?

Und das wichtigste: ja, die Groupware/Projektverwaltung sollte unter Linux rennen....

MfG

Detlef Schäbel
 
OP
D

dschaebel

Newbie
Hallo,

war mir immer ein wenig heftig zu installieren. Ist egroupware denn auch XAMPP-tauglich? Welche Distri setze ich günstigerweise ein?

Gibt es evtl. schon eine aktuelle Version in einer VMware Appliance?

Fragen über Fragen...

MfG
 
OP
D

dschaebel

Newbie
Hi,

habe eGroupware unter XAMP 1.71 opensuse 11.1 in das Verzeichnis /opt/lampp/htdocs reinkopiert.

Als Rechte habe ich nobody:nobody auf das Verzeichnis und alle unterdateien gelegt.

Rufe ich nun localhost/egroupware auf, dann kommen folgende Fehler (die Liste ist noch viel länger. Was kann ich dagegen tun? Was passiert da?




Code:
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/egroupware/phpgwapi/inc/common_functions.inc.php on line 706

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/egroupware/phpgwapi/inc/common_functions.inc.php on line 709

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/egroupware/phpgwapi/inc/common_functions.inc.php on line 712

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/egroupware/phpgwapi/inc/common_functions.inc.php on line 715

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /opt/lampp/htdocs/egroupware/setup/inc/class.setup_translation.inc.php on line 108
 

stka

Guru
Bei mir läuft das auf Debian ohne große Probleme, einfach die aktuellen .deb Pakete von der Seite holen installieren dann ein "apt-get -f install" um die Abhängigkeiten aufzulösen und das war's dann. Unter Suse habe ich das noch nie installiert.
 

tisu

Hacker
Hallo dschaebel,

Mit welchem Linux-System bist Du denn vertraut?

Soll die Distribution dann auf allen Rechnern in der Projektgruppe installiert werden?
Welches Betriebssystem ist jetzt auf den Rechnern?

Viele Grüße
 
OP
D

dschaebel

Newbie
Hallo,

arbeite gerne unter opensuse oder Kubuntu.

Ich habe jetzt auch in einer Ubuntu-Umgebung das allerneueste lampp installiert und egroupware. Die Fehlermeldungen kommen da auch....

lampp hat den Vorteil: ich kann ein Verzeichnis löschen oder verschieben und habe die gesamte Web-Umgebung verschoben....

MfG
 

stka

Guru
Ich bin bei meiner aller ersten eGroupware Installation genau hiernach vorgegangen und alles hat funktioniert:
http://www.egroupware.org/wiki?wikipage=ManualSetup
Und im Forum auf www.egroupware.org sind auch viele Fehler erklärt.
 
Oben