• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkinterface eth1 nur für vmware server

woodgee82

Newbie
hallo,
stehe vor einem kleinen problem.

habe opensuse 11.1 installier.
im system ist eine netzwerkkarte mit zwei ports. ein port (eth0) soll für opensuse genutzt werden,
den andern möchte ich für den vmware server 1.0.9 nutzen.
der vmware port, also eth1 soll vom opensuse nicht genutzt werden.
über den vmware port sollen keine services wie ssh oder samba vom linux zur verfügung gestellt werden.

wie und wo kann ich konfigurieren das auf eth1 weder über dhcp noch eine statische ip vergeben werden muss ??
wenn ich die konfig über yast mache komme ich nur weiter wenn ich eins von beiden aktiviere.

vmware server wurde wie folgt konfiguriert.
eth1 bridge to vmnet0 ... nat (no) ... host only (no)

danke für eure hilfe
 
Oben