• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fox und Gedudel?

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

Nachdem ich aus Webpin bei Firefox (3.5.2) soviel Gemecker bekam, daß ich's ließ, ist nun der 3.0.12 installiert. Leider! (Ich habe 10.3 und KDE 3.5.7 inst.)
Es ist nervig ohne Ende, wenn man zB Amarok laufen hat und irgendeine URL dazwischenspuckt.

Wie kann ich den Webseiten, die mir unverschämterweise ihr Gedudel aufnötigen zum Schweigen bringen, ohne mich von Musik aus dem Web, die ich bewußt anwähle, abzuschneiden zB aus Youtube?

Mit about:config und about:plugins bin ich nicht weitergekommen (was aber nicht am Fox liegen dürfte)
Kann ich so etwas evtl. in Adblock Plus eintragen? (Falls ja, wie?)
 

whois

Ultimate Guru
Sieh dir das mal an.
Abschnitt Hintergrundmusik abschalten.

http://visualhype.de/kategorie/browser/firefox/
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Das klingt ja genau wie das, nach dem ich suche, war der erste Gedanke, doch leider zeigte sich die Dudel-URL davon völlig unbeeindruckt.
Da ich dort "embed src="swf/astoria_deu.swf" entdeckte fügte ich
Code:
embed[src*=".swf"]{
display:none !important;}
hinzu.
Der Erfolg war zum :( auch wenn kein gestreckter Mittelfinger angezeigt wurde.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
whois schrieb:
Kannst du uns mal bitte die Site auflisten welche dieses Ergebnis bringt?
Pssst, ich schrieb kein Mittelfinger...dh es dudelt nur weiter.
Die oben als Link genannte Dudelsite (http://www.astorialido.it/asto_deu.htm) auflisten??

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>Astroria Lido</title>
</head>

<body>
<div align="center">
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="766" height="711" title="web site">
    <param name="movie" value="swf/astoria_deu.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
	<param name="wmode" value="transparent" />

    <embed src="swf/astoria_deu.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="766" height="711"></embed>
  </object>
</div>
</body>
</html>
Ich hoffe, das file userContent.css ist in /usr/lib/firefox/defaults/profile/chrome richtig platziert.


@lOtz:
flashblock haut zwar als Ganzes hin, aber meine Intention war und ist Webseite mit Gedudel, ohne Gedudel betrachten zu können, da je nach Geschmack von manchen manche Musik nur als Geräusch gehört wird.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
lOtz schrieb:
Die Musik lässt sich unten auf der Seite übrigens abschalten ;)
Danke!
Dieses winzige Pünktchen neben "Privacy Policy" hatte ich wirklich übersehen.
Dennoch möchte ich bei anderen "Dudel-seiten" nicht immer danach suchen müssen.

Die Lösung mit Hintergrundmusik abschalten (=default) ist Ziel.
 

whois

Ultimate Guru
Nachtrag bei mir funktioniert es im Moment auch nicht.
Hängt wohl irgendwie mit KDE und FF zusammen.
 
Oben