• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

backup.pst auf Linux?

dieJo

Newbie
Servus miteinand,

Frischling im Linuxbereich möchte wissen, ob es ein Mailprogramm gibt, mit dem man die backup.pst von Microsoft Outlook verwenden kann. Außerdem hab ich den PDA von ASUS MyPal A626, der mit Microsoft Windows Mobile 5.0 läuft. Gibt es vielleicht ein Linux-Programm mit dem ich den PDA synchonisieren kann? Wenn es beides kann, dann natürlich ideal und erwünscht ;)

Danke schon mal.

lg
jo
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ein Problem = ein Beitrag
Bitte in Zukunft daran halten, das macht es für alle einfacher. ;)

Zu deinen Fragen:

Outlook parallel mit einem Linux-Mailer weiterzuverwenden geht AFAIK nicht. Du kannst aber deine Outlook-Daten z.B. in Thunderbird importieren: Thunderbird-Wiki: Nachrichten und Adressbücher importieren.

Zum synchronisieren deines PDA gibt es verschiedene Programme. Ich weiß aber nicht, welche davon in den Suse-Repos verfügbar sind.
Hier sind ein paar Links, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst (hab' ich mit Google gefunden :roll: ):
http://www.pro-linux.de/berichte/synchronisation-mit-linux.html
http://wiki.winboard.org/index.php/...bile-PDA_mit_Evolution_unter_Debian_GNU/Linux
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=71&t=90950&start=0
http://www.synce.org/moin/ und http://www.heise.de/software/download/synce/38139
Und hier noch was aus unserer Linupedia:
http://www.linupedia.org/opensuse/Windows_Mobile_PDA_und_Mozilla_synchronisieren

Ich weiß, ist 'ne Menge Lesestoff, aber das schaffst du schon. :D
 
Oben