• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Installation stunnel

pitchi

Newbie
habe schon mehrere pakete versucht zu installieren.
Kann mir jemand einen link geben und eine kurze anleitung zur installation...Hänge im Workshop fest...
Danke
 

stka

Guru
Was willst du uns sagen :schockiert: Wie wäre es mal mit einer genaueren Schilderung des Problems. Inklusive Fehlermeldungen und Konfigurationsdateien.
 
OP
P

pitchi

Newbie
ich bekomm es ja erst garnicht installiert....sprich der ordner etc/stunnel wird nicht angelegt....
 

whois

Ultimate Guru
pitchi schrieb:
ich bekomm es ja erst garnicht installiert....sprich der ordner etc/stunnel wird nicht angelegt....
Welche Distribution in welcher Version hast du da?
Suse Pakete kannst du hiermit suchen und leicht als Repo einbinden.

http://packages.opensuse-community.org/
 
OP
P

pitchi

Newbie
Ich benutze Suse 10.3...wie funktioniert das mit dem einbinden...
mit rpm *.rpm funktioniert es nicht
Fehler: not a rpm package (or package manifest)
 

whois

Ultimate Guru
Du suchst dir das passende Repo raus und bindest es dann in Yast ein.

- Yast
- Software
- Software Repos
- Hinzufügen

Danach gehst du zur Softwareinstallation und gibst einfach nur den Programmnamen ein und installierst es.

http://www.linupedia.org/opensuse/Paketmanager
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
pitchi schrieb:
Du sollst dir ja auch nicht das Paket herunterladen, sondern das Repo, wie es dir whois gesagt hast, einbinden. Oder hast du das gemacht?

pitchi schrieb:
Aber es funktioniert nicht.
Was heisst da, es funktioniert nicht? Konntest du das repo nicht einbinden, schlug das installieren fehl, oder funktioniert das Programm nicht?

Evtl probierst du es mal mit diesem Repo:
http://download.opensuse.org/repositories/security:/Stunnel/openSUSE_10.3
(Je nachdem wo es bei dir hängt. Du lieferst ja recht wenig Infos dazu)
 

whois

Ultimate Guru
Ich weiss ja nicht was du genau da veranstaltest aber lies doch mal bitte durch was ich geschrieben habe.
Was daran funktioniert nicht.

Bekommst du das Repo nicht eingebunden oder findet die Softwareinstallation das Paket nicht oder was genau(präzise) geht nicht?

/edit:Ich sehe gerade der Thread ist als [gelöst] editiert worden, also scheint es jetzt zu gehen. ;)
 

stka

Guru
Für stunnel muss kein zusätzliches Repo eingebunden werden, einfach über Yast -> Software installieren.
 
Oben